Das Dach in der Darstellung eurer Werte ist Fanatic Learning. Was verbirgt sich dahinter?
Lernen ist das, was wir immer unterstreichen und was uns besonders wettbewerbsfähig macht. Weil wir uns anpassen, weil wir schnell sind, weil wir uns persönlich und das Unternehmen weiterentwickeln wollen.
Also ständige Weiterentwicklung, Weiterbildung, neue Kompetenzen lernen … Das beschäftigt viele Unternehmen. Wie genau schafft trivago das im Alltag?
Viele verknüpfen das noch ganz klassisch mit: Dann gehen wir zu einem Seminar. Das haben wir natürlich auch. Vor allem aber wollen wir, dass vieles im Alltag passiert, praxisnah, in der Anwendung. Lernen ist ein kontinuierlicher Prozess. Deswegen sind wir zum Beispiel völlig transparent. Durch Tools machen wir den Zugriff auf unser Wissen möglich. Unser Wissen jederzeit zu teilen ist für uns ganz wichtig.
Vita Anna Drüing
Anna Drüing, geboren 1984 und aufgewachsen im Münsterland, studierte International Business Management in Enschede, NL. Nach ihrem Studium mit Auslandssemester in Seoul und Praxissemester in London, arbeitete Anna fünf Jahre als Mediaplanerin für Procter & Gamble bei der Düsseldorfer Agentur MediaCom. 2013 wechselte sie zur Hotelsuchmaschine trivago, wo sie den Bereich Organisationskultur und -entwicklung aufbaute. Ihr erstes Projekt war es, die gelebten Unternehmenswerte des Start-ups in Worte zu fassen. Heute leitet Anna als Chief People Officer die Bereiche Talents & Culture sowie Organizational Productivity des mittlerweile börsennotierten Düsseldorfer Tech-Unternehmens.
Für noch mehr New Work Impulse schau hier vorbei.
Ihr wollt eure Organisation weiterentwickeln oder habt Lust auf einen New Work Team Workshop?
Dann seid ihr hier genau richtig!